Mein Konto

Häufig gestellte Fragen

Kategorien:

Allgemeine Fragen
Abi-Box+ Logo_neu
Abi-Box+ Logo_neuApp

 

Hier finden Sie alle Informationen zu häufig gestellten Fragen.
Sie finden nicht die Antwort auf Ihre Frage?
Dann schreiben Sie uns einfach eine Mail an service@brinkmann-meyhoefer.de oder rufen Sie uns an.
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

 

Allgemeine Fragen

→ Was ist ein Prüfpaket? (Inhalt, Frist, Testzugang)

Prüfpakete beinhalten die Lehrer- sowie die Schülermaterialien zu einem vergünstigten Preis. Je nach Bundesland ist dieses Angebot zeitlich begrenzt und somit nur in einem bestimmten Zeitraum erhältlich.

Mit der Bestellung eines Prüfpakets erhalten Sie je nach bestellter Abi-Box einen Testzugang zur Abi-Box+ Logo_neu. Damit haben Sie die Möglichkeit, eine begrenzte Auswahl der Materialien zu sichten, bevor Sie sich für die Arbeit mit der Abi-Box im Kurssatz entscheiden.

 

→ Wie verifiziere ich mich als Lehrer/-in?

Wenn Sie über unseren Webshop bestellen, so haben Sie die Möglichkeit bei der Erstellung Ihres Kontos sowie in Ihrem Kundenkonto
eine Lehrerbescheinigung als PDF hochzuladen. Sollten Sie keine Bescheinigung vorliegen haben, so erfolgt die Verifizierung per automatischer E-Mail unsererseits und kann mit einer Bestätigung Ihres Sekretariats abgeschlossen werden. Dieser Prozess erfolgt auch bei Bestellungen per Telefon oder E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass Bestellungen von Materialien, die ausschließlich für Lehrer/-innen gedacht sind erst nach erfolgreichem Lehrnachweis von uns weiterbearbeitet werden.

 

→ Wie kann ich die Materialien für Lehrer/-innen bestellen?

Bestellungen können über unseren Webshop, per E-Mail oder telefonisch unter +49 511 261 775 11 erfolgen.  

Bitte beachten Sie, dass Bestellungen von Materialien, die ausschließlich für Lehrer/-innen gedacht sind erst nach erfolgreichem Lehrnachweis von uns weiterbearbeitet werden.

 

→ Ich habe ein Prüfpaket von meiner Fachleitung oder eines Kollegen/einer Kollegin erhalten, aber keinen Zugriff auf die digitalen Materialien der Abi-Box+. Was muss ich tun?

In dem Fall teilen Sie uns per E-Mail oder telefonisch unter +49 511 261 775 11 den Namen der Fachleitung oder des Kollegen/der
Kollegin mit, sodass wir die Bestellung nachvollziehen und Ihnen den Zugang hinterlegen können.

 

 

→ Wieso wird mir nur ein Teil der Abi-Box+ angezeigt (ohne Erwartungshorizonte)?

Die Abi-Box+ Logo_neu bietet Ihnen als Kurssatzbesteller durch einen personalisierten Online-Zugang den Zugriff auf zusätzliche elektronisch aufbereitete Materialien zu Ihrer Abi-Box. Mit der Abi-Box+ Logo_neu kann die Vorbereitung und Durchführung des Unterrichts ergänzt werden.

Als Prüfpaket-Besteller haben Sie die Möglichkeit, eine begrenzte Auswahl der Materialien zu sichten, bevor Sie sich eventuell für die Arbeit mit der Abi-Box im Kurssatz entscheiden.

 

→ Kann ich den Vollzugang/einzelne Bestandteile der Abi-Box+ auch ohne einen Kurssatz erwerben?

Aktuell ist es nicht möglich den Vollzugang oder einzelne Bestandteile der Abi-Box+ Logo_neu unabhängig von einem Kurssatz zu erwerben.

 

→ Wie erhalte ich Zugriff auf die Abi-Box+?

Nach Kauf eines Produkts erhalten Sie eine gesonderte Mail, in der Ihnen der Zugriff auf den Test-/ Vollzugang mitgeteilt wird. Bitte beachten Sie, dass diese Mail auch im Spam-Ordner eingehen kann. Loggen Sie sich unter www.abi-boxen-plus.de mit Ihrem Passwort und Ihrer Mail-Adresse ein. Weitere Informationen zur Abi-Box+ Logo_neu finden Sie hier.

 

→ Ich weiß mein Passwort/benutzte Mail-Adresse nicht mehr, was kann ich tun?

Sollten Sie Ihr Passwort nicht vorliegen haben, können Sie unter www.abi-boxen-plus.de auf „Passwort vergessen?“ gehen und sich ein neues Passwort anfordern. Bitte beachten Sie, dass die Mail auch im SPAM-Ordner eingehen kann.

 

→ Was ist der Unterschied zwischen der Abi-Box+ und der digitalen Lehrermappe?

Die Abi-Box+ Logo_neu verbindet das Schülerarbeitsbuch und die Lehrermappe im Unterrichtsalltag und steht Kurssatzbestellern kostenfrei zur Verfügung. Durch ausgewählte und abgestimmte Materialien für den Unterricht soll die Vorbereitung und Durchführung Ihres Unterrichts entlastet werden. Unter anderem finden Sie dort für den Unterrichtsprozess elektronisch aufbereitete Lösungsschritte zu den Aufgaben des Schülerarbeitsbuchs.

Die digitale Lehrermappe bietet Ihnen wie gewohnt den Unterricht mit den Materialien auf der Grundlage kompetenzorientierter
Aufgaben mit Unterrichtshinweisen und Lösungen sowie Kopiervorlagen.

Die neuen digitalen Lehrermappen stellen wir Ihnen jetzt online über Ihre Abi-Box+ Logo_neu sowie über die Abi-Box+ Logo_neu-App mit erweiterten Bearbeitungsfunktionen zur Verfügung. Auf die neu erschienenen digitalen Lehrermappen können Sie somit ab sofort unabhängig von
Zeit und Ort online sowie offline via Abi-Box+ Logo_neu-App zugreifen und Ihren Unterricht ideal vorbereiten.

Die Abi-Box+ Logo_neu sowie die digitale Lehrermappe können Sie unter www.abi-boxen-plus.de aufrufen.

 

→ Bekomme ich Zugriff auf die gesamten Materialien einer Abi-Box+ (Vollzugang) auch wenn meine Schüler/-innen die Bestellungen
einzeln vornehmen?

Natürlich erhalten Sie auch für Abi-Boxen, mit denen Sie im Kurssatz arbeiten den vollen Zugriff auf die Abi-Box+ Logo_neu Materialien, auch wenn Ihre Schüler/-innen einzeln bestellen.
Lassen Sie uns hierfür gerne 5-6 Namen Ihrer Schüler/-innen per E-Mail an service@brinkmann-meyhoefer.de zukommen. Sobald wir im System die Bestellungen Ihrer Schüler/-innen nachvollziehen konnten, schalten wir Ihnen die Materialien der Abi-Box+ Logo_neu frei.
Alternativ können Sie Ihren Schüler/-innen gerne mitteilen, dass sie in ihren Bestellungen Ihren Namen bzw. Ihre Kundennr. als
Kommentar zur Bestellung mit aufnehmen.

 

→ Wie lange habe ich Zugriff auf die Abi-Box+ und die digitalen Lehrermappen?

Mit dem Ablauf des betreffenden Abiturjahrgangs werden die dazugehörigen Inhalte der Abi-Box+ Logo_neu aus Ihrem Abi-Box+ Logo_neu-Konto deaktiviert. Auf die digitalen Lehrermappen haben Sie zeitlich uneingeschränkt Zugriff.

 

 

→ Was sind die Vorteile der Abi-Box+-App?

Die neuen digitalen Lehrermappen stellen wir Ihnen jetzt online über Ihre Abi-Box+ Logo_neu sowie über die Abi-Box+ Logo_neu-App mit erweiterten Bearbeitungsfunktionen zur Verfügung. Auf die neu erschienenen digitalen Lehrermappen können Sie somit ab sofort unabhängig von
Zeit und Ort online sowie offline via Abi-Box+ Logo_neu-App zugreifen und Ihren Unterricht ideal vorbereiten.

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

→ Wo kann ich die App herunterladen?

Sie können die App über den App Store (Apple) sowie über Google Play (Android) herunterladen und installieren. Geben Sie hierfür
einfach das Stichwort „Abi-Box“ in der Suchmaske ein.


Laden Sie sich direkt die Abi-Box+ Logo-App herunter!

 

→ Wieso kann ich einige digitale Lehrermappen nicht in der Abi-Box+-App öffnen?

Aktuell sind ausschließlich die neuen digitalen Lehrermappen in der Abi-Box+ Logo_neu-App sichtbar/bearbeitbar. Wir arbeiten mit Hochdruck
daran, weitere digitale Lehrermappen für die Abi-Box+ Logo_neu-App aufzubereiten. Wir bitten um Ihr Verständnis, das dies einige Zeit in Anspruch nimmt. 

 

→ Wieso kann ich die Klausuren/Kopiervorlagen in der Abi-Box+-App nicht drucken?

Es ist nicht möglich Materialien über die Abi-Box+ Logo_neu-App zu drucken. Hier steht die digitale Lehrermappe sowie die Kopiervorlagen und Klausuren ausschließlich zur Ansicht/Bearbeitung bereit. Die Kopiervorlagen und Klausuren können Sie wie gewohnt über Ihren Abi-Box+ Logo_neu-Zugang unter www.abi-boxen-plus.de aufrufen und ausdrucken. Über die interaktiven Verlinkungen innerhalb der digitalen Lehrermappe gelangen Sie schnell und einfach direkt in Ihre Abi-Box+ Logo_neu.

 

→ Kann ich in der Abi-Box+-App auch die erweiterten digitalen Inhalte der Abi-Box+ öffnen?

Sie können ausschließlich die neuen digitalen Lehrermappen in der Abi-Box+ Logo_neu-App öffnen. Das Öffnen der digitalen Materialien der
Abi-Box+ Logo_neu für Kurssatzbesteller ist derzeit nicht vorgesehen.

 

→ Wenn ich die Abi-Box+-App auf zwei Geräten habe, sehe ich auf beiden meine Bemerkungen?

Ihre Anmerkungen und Markierungen werden geräteübergreifend anzeigt. Es findet eine automatische Synchronisierung statt. Ihre
Arbeit und Vorbereitung mit der digitalen Lehrermappe wird dadurch erleichtert.

 

→ Ich habe technische Probleme, an wen kann ich mich wenden?

Bei technischen Problemen wenden Sie sich bitte an service@brinkmann-meyhoefer.de.

 

→ Welche technischen Voraussetzungen benötige ich für den Download der Abi-Box+-App?

Bitte beachten Sie, dass für die einwandfreie Nutzung der digitalen Produkte folgende technischen Voraussetzungen gegeben sein müssen:

Abi-Box+ Logo_neu-App auf mobilem Endgerät:
- Android Software-Version sollte nicht älter als 4.4 sein
- iPhone Endgerät sollte mindestens das 5S und dementsprechend iOS-Version 12 aufweisen

Digitale Lehrermappe über die Abi-Box+ Online-Version (Desktop):
- MacOS ab OS X El Capitan 10.11 bzw. bei der Nutzung des Browsers „Safari“ mindestens die Version 11
- Windows ab Windows 7

 

→ Was muss ich tun, um die Materialien offline zu nutzen?

Um die Materialien offline nutzen zu können, müssen Sie die einzelnen Inhalte in der Abi-Box+ Logo_neu-App herunterladen. In der App öffnen Sie dafür die Übersichtsseite, um alle Ihnen freigeschalteten digitalen Lehrermappen zu sehen. Dort können Sie dann individuell die gewünschten Inhalte herunterladen, indem Sie auf den grauen Button „Herunterladen“ klicken. Daraufhin öffnet sich ein Pop-up Fenster,
wo Sie den Download starten können. Während des Ladevorgangs darf die Abi-Box+ Logo_neu-App nicht geschlossen werden. Ist der Download erfolgt, erhalten Sie eine Bestätigung. Zudem ändert sich der Text im Button zu „Inhalte öffnen“. Nun haben Sie die Möglichkeit die
Inhalte auch im Offline-Modus zu sichten und zu bearbeiten.

 

→ Mein Passwort meines Abi-Box+ Accounts funktioniert in der Abi-Box+-App nicht, was muss ich tun?

Sollten Sie Ihr Passwort nicht vorliegen haben, können Sie unter www.abi-boxen-plus.de auf „Passwort vergessen?“ gehen und sich ein neues Passwort anfordern. Diese Zugangsdaten sind identisch mit denen für die Abi-Box+ Logo_neu-App. Bitte beachten Sie, dass die Mail auch im SPAM-Ordner eingehen kann.

Ist dies über den oben genannten Weg nicht möglich, so können Sie sich gerne an uns per E-Mail oder telefonisch unter +49 511 261 775 11 wenden.

 

→ Warum gibt es immer wieder Updates der Abi-Box+-App?

Wir arbeiten laufend daran, unsere Produkte stetig auszuarbeiten und unsere digitalen Inhalte und Funktionen auszuweiten und weiterzuentwickeln, um insbesondere die Nutzung der Abi-Box für Sie als Lehrer/-in weiter zu optimieren. Mit jedem Update erhalten Sie daher als Nutzer weitere Funktionen und einhergehende Optimierungen.

 

→ Warum sehe ich keine Inhalte in der Abi-Box+-App?

Sehen Sie noch nicht alle Inhalte, so müssen Sie die Übersichtsseite aktualisieren. Dafür ziehen Sie den kompletten Inhaltsbereich mit
den Fingern nach unten, bis ein Ladesymbol erscheint. Dieser Prozess ist vor allem dann nötig, wenn Sie eine neue Abi-Box+ Logo_neu erworben haben.
 
Bitte beachten Sie dabei, dass nicht jede digitale Lehrermappe in der Abi-Box+ Logo_neu-App dargestellt wird. Informationen hierzu finden Sie in unserem Shop unter den jeweiligen Produkten.

 

→ Welche Inhalte kann man dort sehen?

In der digitalen Lehrermappe sind die bis zu drei folgenden Rubriken aufgeführt: „digitale Lehrermappe“, „Kopiervorlagen“ und
„Klausuren“. Diese Inhalte finden Sie unter der jeweiligen Abi-Box, indem Sie dort auf den Button „Inhalte öffnen“ klicken.

 

→ Muss ich etwas beachten, wenn ich mich aus der Abi-Box+-App abmelde?

Bitte beachten Sie, dass beim Abmelden die zuvor heruntergeladenen Inhalte nach erneuter Anmeldung wieder mit einer Internetverbindung heruntergeladen werden müssen. Alle zuvor erstellten Notizen oder Markierungen in Ihren Produkten sind jedoch weiterhin vorhanden.